Ganzheitliche Marketingstrategien
Neben den klassischen Marketingmaßnahmen ist uns eine ganzheitliche Betreuung unserer Kunden sehr wichtig. Einerseits für Kunden auf dem österreichischen Markt, andererseits im Kontext der Internationalisierung bzw. für internationale Kunden.
Deshalb legen wir großen Wert auf Beratung insbesondere in folgenden Bereichen:
Neuromarketing
In Kooperation mit einem Partnerunternehmen bieten wir genaue Verhaltensanalysen Ihrer Kunden an, basierend auf wissenschaftlichen Parametern und Messungen. Im zweiten Schritt werden konkrete Maßnahmen in Form eines Reports empfohlen, um die Gestaltung des Verkaufsraumes, die Anordnung der Ware am POS, Anpassung des inneren Umfeldes zu adaptieren. Das Ziel ist, die Zufriedenheit Ihrer Kunden und somit die Umsätze zu steigern. Eine Neuromarketing-Analyse bzw. Studie ist nicht nur für Handel, sondern auch für den Online Bereich (zb Websites und die Interaktion der Kunden mit Online Inhalten möglich).
Sensorisches Marketing
Beim sensorischen Marketing oder Erlebnismarketing geht es darum, positiv auf die Sinne Ihrer Kunden zu wirken und ein angenehmes Ambiente in Ihrem Unternehmen zu schaffen. Dabei kann es sich um Hotels, den Handel, Schauräume (Autos, Küchenstudios, Bäderstudios, etc), Kaffeehäuser und viel mehr handeln. Das Ziel ist, das Wohlfühlen Ihrer Kunden, längere Verweildauer und positives Kaufverhalten zu unterstützen. Das Erlebnismarketing stärkt auch Ihre Marke und schafft einen hohen Wiedererkennungswert und eine klare Differenzierung zu Ihrem Wettbewerb.
Es handelt sich insbesondere um 3 Bereiche: Duftmarketing, Instore Radio (Musik) und Instore TV (Digital Signage).
Online Marketing
Benötigen Sie Unterstützung mit Ihrem Online Auftritt und Kommunikation? In Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern bieten wir Ihnen das Konzept sowie Programmierung von Ihren Websites und E-Shops an. Zu dem Online Portfolio gehören auch SEO, Kampagnenmanagement, Verfassung von redaktionellen Beiträgen und Community-Management.